Ich nehm euch mit auf ein kleines Rechenbeispiel und zeige euch die ersten Schritte ganz einfach erklärt hin zu einer sinnvollen Preiskalkulation für eure handgefertigten Produkte.
Mein Beispiel hier ist ein gehäkeltes Spielzeug, die Berechnung lässt sich aber eigentlich auf alle Handarbeits- und DIY-Bereiche anwenden.
Wir gehen darauf ein, warum der Preis für Dein Produkt viel höher liegen muss und welche Punkte du beachten solltest, wenn Du Dein Häkeltier so kalkulieren willst, das am Ende auch etwas übrig bleibt, wenn Du es im Onlineshop oder auf Märkten verkaufst.
Denn Handarbeit darf durchaus ein Handwerk sein, das sich lohnt und Deine Dienstleistung sollte vor allem Dir mehr wert sein.
Tat - October 21, 2024
Endlich mal jemand der die Sachen auf den Punkt bringt. Bin selber gerade dabei zu überlegen mich im Handarbeitsbereich selbständig zu machen und habe mich die ganze Zeit gefragt, wie kann man eine Häkeldecke für gerade mal 40 Euro verkaufen, wenn mir allein die Wolle schon mehr kostet oder Handgestrickte Socken in 46 für 7,50€.
hxfwbTDNvymYI - August 30, 2024
QLSMrFxiRfVC
GoxMCKYJsQ - August 30, 2024
tqIcSAwylh
cnhBgOMaXFle - August 27, 2024
BpxPIbuXqON